40 Jahre bürgerschaftliches Engagement

Seit ihrer Gründung anno 1984 ist die UWG (Unabhängige Wählergemeinschaft Wachtberg) ununterbrochen und sehr erfolgreich im Wachtberger Gemeinderat vertreten.

Sie ist stolz darauf, die Bürger*innen in den politischen Gremien zu vertreten. Bereits seit 40 Jahren setzt sie sich stets für eine parteiunabhängige, sachorientierte und bürgernahe Politik ein.

Die Gründer*innen Paul Giersberg, Ursula Schöpf, Paul Schmidt, Wilhelm Frisch, Bernhard Luhmer, Andreas Salm und Edith Giersberg spalteten sich von den damals das politische Geschehen bestimmenden sogenannten etablierten Parteien ab und starteten 1984 mit der Überzeugung, etwas im demokratischen Denken der Gemeinde Wachtberg verändern zu können. Vor allen Dingen Minderheiten als auch sachlich vernünftigen Weiterentwicklungen für die Gemeinde im Rat eine sachorientierte, unabhängige Stimme zu geben. Bereits mit den Wahlen im gleichen Jahr zog die UWG mit 4 Mandatsträgern in den Gemeinderat ein und ist seither dort immer vertreten gewesen.

Die derzeitige Vorsitzende, Angelika Schmidt, der Fraktionsvorsitzende Joachim Mittweg und der Ehrenvorsitzende und Gründungsmitglied Paul Giersberg, freuen sich, dies mit ihren ehemaligen und aktiven Mitgliedern in einem gebührenden Rahmen feiern zu können.

Gestern – Heute und Morgen steht die UWG für diese Grundeinstellung und dankt allen Wählern für ihre Treue, damit Basisdemokratie auch zukünftig in unserem Gemeinderat gelebt wird. Alle Bürger*innen, die diese Auffassung teilen, sind bei der UWG herzlich willkommen und eingeladen, sich einzubringen und mitzuwirken.

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert